Seminar zu Klimawandel und Erneuerbaren Energien

Klingt eigentlich spannend.

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, die green peers, möchten Sie gerne über unser Angebot für Jugendliche ab 14 Jahren beim Projekt „Jugend macht grün“ informieren.
Vom 10.-14. April 2017 wird ein fünftägiges Seminar zu Klimawandel und Erneuerbaren Energien in der DGB Jugendbildungsstätte Flecken Zechlin angeboten. Es läuft unter dem Namen „Energy Experts“ und beinhaltet praktische Bauprojekte, theoretische Grundlagen, sowie Berufsorientierung im „grünen Sektor“.
Zum Ende des Seminares werden die Teilnehmenden als Energy Experts agieren und öffentliche Einrichtungen auf der Suche nach Einsparmöglichkeiten inspizieren.

Weitere Infos erhalten Sie auf unserer homepage www.jugend-macht-gruen.de und auf facebook → „Jugend macht grün“, gerne stehe ich auch telefonisch unter der unten angegebenen Mobilnummer zur Verfügung.
Ich möchte Sie bitten die Informationen weiterzuleiten und hoffe auf interessierte Jugendliche in Ihrem Umfeld, die Lust haben teilzunehmen. Flyer in gedruckter Form kann ich auf Anfrage auch gerne zusätzlich per Post zuschicken.
Die Teilnahme ist bei allen unserer Veranstaltungen aus im kommenden Absatz aufgeführten Gründen kostenfrei.
Das Projekt „green peers- Jugend macht grün“ wird im Rahmen des ESF-Bundesprogramms „Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung befördern. Über grüne Schlüsselkompetenzen zu klima- und ressourcenschonendem Handeln im Beruf - BBNE“ durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Vielen Dank, ich freue mich auf Rückmeldungen.

Mit freundlichen Grüßen/ Kind Regards,

Paul Müller
Ingenieur für Regenerative Energien und Energieeffizienz


Jugend macht grün

Projektbüro Berlin
Keithstraße 1-3
10787 Berlin

Tel.: +49 (0)30 269 470 80
Mobil: 0151 548 368 97
paul.mueller@dgb-jbs.de
jugend-macht-gruen.de
dgbjugendbildungsstaette.de

161121_Energy-Experty-Flyer-2017.pdf (1,4 MB)

Klingt super gut!! Werde es mal über Facebook (freiGarten) verteilen und an
den Jugend - Verteiler…
LG lexi

Am 28.02.2017 3:28 PM schrieb “claudi.fortunato” <
noreply@discourse.freiland-potsdam.de>: