Matinee Serigrafique – Siebdruck für alle! | Sa 12.11.2016, 12-18 Uhr

xxx Matinee Serigrafique xxx
–– Siebdruck für alle! ––
zeichnen-collagieren-experimentieren – ein offener Treff für künstlerischen Siebdruck

Was ist das denn?, fragt ihr euch vielleicht zurecht. Wir verstehen unter Matinee Serigrafique unseren nachmittäglichen Versuch, interessierten Menschen die Technik des künstlerischen Siebdrucks zwang, form- und vorbehaltlos durch die Praxis näher zu bringen. Uwaga!: Das ist kein Workshop! Es geht eher um’s eigenständige Ausprobieren und Experimentieren und den gemeinsamen Austausch!

Und so läuft’s: Ihr bringt einfach Ideen und Bedruckstoffe wie Papier, Stoff o.ä. mit und erstellt bei uns eure eigenen Motive und Druckvorlagen (Format +/- A5). Alles geht im analogen Stil vonstatten, sprich Computer sind an diesem Tag verpöhnt. Eure Ideen sollen durch Zeichnungen (etwas an Papier und geeigneten Zeichengeräten sind vorhanden), Collagen (alte Druckvorlagen können zerschnitten werden) und wildes Experimentieren zum Leben erweckt und durch den Druck auf dem mitgebrachten Material verewigt werden. Die Druckformen mit den angefertigten Motiven erstellen wir vor Ort in unserer Siebdruckwerkstatt. Die für den Druck nötigen Werkzeuge und eine kleine Auswahl an Farben sind vorhanden.

Das alles gegen Spende und für ein Lächeln.

Wir freuen uns auf euch!

Samstag 12.11.2016, 12–18 Uhr

offenes Atelier – Haus 1/freiLand Potsdam
(Friedrich-Engels-Straße 22, 10 Min. Potsdam Hbf.)

STUDIO114 | die offene Siebdruckwerkstatt im freiLand | hello@studio114.de

Sehr schön, eure Matinée sérigraphique, hoffentlich schaff ich es zu dem Termin.

Gruss, Erich

Großartig, freu mich!

Jaaa, super! So hab ich mir das auch vorgestellt.
Bin zwar beim OpenData Barcamp nebenan, komm aber mal rüber gehüpft zumindest mal gucken :wink:
Viele Grüße
Iris