Auszubildendentreffen Soziokultureller Zentren bundesweit

Netzwerktreffen Azubis Soziokultur Flyer.pdf (342,8 KB)

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Auszubildendentreffen Soziokultureller Zentren bundesweit
Datum: 2017-04-04T08:34:52+0200
Von: „Lena Wünker“ lena.wuenker@wilhelmshaven-touristik.de
An: „‚Lena Wünker‘“ lena.wuenker@wilhelmshaven-touristik.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

2012 fand in Göttingen das erste Auszubildendentreffen der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultureller Zentren bundesweit statt.
Am 03. & 04. Mai soll nun das zweite Treffen für Auszubildende im Wilhelmshavener Kulturzentrum Pumpwerk stattfinden.
Um möglichst alle Zentren zu erreichen und einladen zu können, bitte ich um Ihre Hilfe.
Ich würde mich freuen, wenn Sie den im Anhang liegenden Flyer an alle Zentren weiterleiten, um jedem Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen.

Das Treffen findet in Verbindung zu der Mitgliederversammlung der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultureller Zentren Niedersachsens statt.
Die Auszubildenden bekommen so zunächst Einblick in den Arbeitsalltag verschiedener Zentren und durchlaufen verschiedene Workshops zu den Themen Soziokultur und Rechtspopulismus.
In den Zwischenzeiten bleibt genug Zeit um Erfahrungen auszutauschen und ein wenig zu entspannen, außerdem ist eine gemeinsame Hafenrundfahrt geplant.

Um die Kosten für Arbeitsmaterialien und Mahlzeiten zu decken, ist eine Teilnahmegebühr von 50,00 € zu zahlen.
Die Auszubildenden haben die Möglichkeit in den Räumlichkeiten des Pumpwerks kostenfrei zu übernachten, falls sie dies nicht möchten, können sie sich gerne an uns wenden.
Hotelkosten fallen in diesem Fall dann zusätzlich zu der Pauschale an.

Über Ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen. Für Fragen stehe ich Ihnen gerne per E-Mail oder telefonisch unter der nachfolgenden Nummer zur Verfügung.

Liebe Grüße

i. A. Lena Wünker - Veranstaltungen

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2, 26382 Wilhelmshaven