Ausbildung neuer Peersupporter*innen

Hallo ihr,

wir schreiben euch heute kurz, weil wir - der Lambda Peersupport - dieses Jahr wieder Peersupporter*innen ausbilden, welche dann in unserem ehrenamtlichen Team mit anderen jungen Queers niedrigschwellige Beratungen und Gruppentreffen anbieten können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr bei euch ein bisschen Werbung dafür machen könnt.

Wir legen dieses Jahr einen besonderen Fokus auf mehrfachmarginalisierte Queers und wollen diesen einen besonderen Space bieten. D.h. wir suchen mit dieser Ausbildung Queers of Color, Queers die be_hindert sind/werden, dicke/fette Queers, Queers die Klassismus erleben, etc.

Wir, die Ausbilder*innen, sind selbst mehrfachmarginalisierte Queers und hoffen eine gute Ansprechsturktur für Teilnehmende zu bieten.

Falls ihr junge Queers kennt, die Lust haben, anderen zu helfen und zu supporten macht sie unbedingt auf unser Projekt und die diesjährige Ausbildung aufmerksam.

Leidet diese Mail auch gerne weiter.

Alle wichtigen Infos zum Projekt und zur Ausbildung findet ihr auf unserer Website: Über uns - Lambda Peersupport

Den Bewerbungsbogen findet ihr hier: lambda space

Auf Instagram finden sich auch Infos zu uns als Ausbildende, zum Ausbildungsort, etc.

Viele Grüße