2008-11-09 BZ - Hey Potsdam-Kids, legt Euch nicht mit der Berliner Polizei an

Hey Potsdam-Kids, legt Euch nicht mit der Berliner Polizei an

Laut, lauter, Polizei. Hier beenden Berliner Beamte um 4Uhr eine illegale Krach-Party in der Potsdamer Kurfürstenstraße.

80 Leute feierten zu laut in einer stillgelegten Skater-Halle. Anwohner riefen wegen des ungewohnten Radaus die Polizei. Weil viele Potsdamer Beamte wegen des bevorstehenden Atommüll-Transports nach Gorleben abkommandiert wurden, mussten die Berliner Kollegen aushelfen.

Weil Gäste aus dem autonomen Spektrum vermutet wurden, rückten die mit einer komplett ausgerüsteten Hundertschaft in Einsatzanzügen und Helmen an.

Drei feierwütige Partygäste, die trotzdem partout weiter tanzen wollten, wurden kurzerhand in Gewahrsam genommen.

Quelle: BZ vom 09.11.2008