Schule des Lebens Potsdam: Bürgschaften - Absichtserklärungen dringend

Wir haben folgende Mail ins office-Postfach bekommen. Die Idee für die Schule des Lebens ist u.a. bei Workshops in unseren Seminarräumen entstanden. So kam die Verbindung zustande.
Als Cultus haben wir schon gesagt, dass es vom freiLand insgesamt nichts geben kann. Zugleich möchten wir natürlich niemandem vorenthalten, dass es hier ein neues Projekt gibt, dass dringend Support braucht.

Liebe Claudi,

wir hatten vor ein paar Wochen telefoniert, da ging es noch Räume für unsere Schule. Dann hab ich mich nicht mehr gemeldet, entschuldige bitte, das war Überlastung und Krankheit geschuldet. Wir sind schon viel weiter gekommen! Und nun geht es um folgendes: Das Finanzierungsmodell der GLS-Bank, unser Kreditgeber für die ersten 3 Jahre „Erprobungsphase“, in der es noch kein Geld vom Staat gibt, sieht zur Absicherung möglichst viele „Kleinbürgschaften“ (500-3000Euro, mehr geht auch;o) vor.

Wie immer ist alles ganz eilig, daher mach ichs kurz, die Infos findet ihr im Anhang. Die Frist, von der dort die Rede ist, ist vom 15.3. auf den 23.3.2018 verlängert worden.
Wenn ihr mitmachen wollt, was freilich toll wäre, schickt sie am besten die Erklärung als Scan an unsere Emailadresse oder per Post an die Vereinsadresse
Schule des Lebens, c/o Nadine Arndt, Albert-Eintein-Straße 22, 14473 Potsdam.
Leitet die Mail auch gern an Familie und Freunde und geeignete Verteiler weiter.

Herzlichen Dank und liebe Grüße!
Martin

Ihr Lieben,

wir sind im Endspurt und benötigen fürs Ministerium schon jetzt bis zum 23.3. Absichtserklärungen über Bürgschaften für den Wartezeitkredit. Bitte lest im Anhang. Bei Fragen sprecht uns gerne an.

WIr danken euch für eure MIthilfe. Ohne euch schaffen wir es nicht. Bitte teilt die Mail!

Vielen Dank, Andrea Tichy,

Schule des Lebens Potsdam e.V.

Vorstellungsmappe

Absichtserklaerung_buergschaft_neu.odt (13,8 KB)
Bürgschaftskredit.pdf (34,9 KB)
Absichtserklaerung_buergschaft_neu.pdf (45,1 KB)
Aufruf und Infos Unterstützer 08_03_2018.pdf (129,7 KB)