#PlatzNehmen diesen Sonntag, d. 14.05.2017, Alter Markt

Hallo liebe Engagierte im Bündnis „Stadtmitte für Alle“
liebe Freundinnen und Sympatisantinnen,

am Sonntag wollen wir als Bündnis ein weiteres Mal „Platz nehmen“ am Alten Markt: Das Wetter wird freudlicher - Zeit, den Alten Markt wieder zum Aussenwohnzimmer zu machen! Diesmal wollen wir die Sache so groß wie möglich aufziehen - unter anderem dreht der RBB für die Reportage „wem gehört Potsdams Mitte“ - und freuen uns auf Deine Unterstützung.

Sinn und Zweck der Aktion ist deutlich zu machen, dass der Abriss der verbliebenen Nachkriegsmoderne der Stadt nicht nur ihre Geschichte, sondern auch einzigartige gesellschaftliche Spielräume nimmt. Dass das, was noch bleibt allen gehört und über die weitere Entwicklung die Potsdamer*innen selbst entscheiden müssen. Nicht zuletzt geht es aber auch darum, sich untereinander kennenzulernen und Menschen von Ausserhalb zu interessieren.

Wir freuen uns sehr über Jede*n, der/die einen musikalischen oder anderweitig künstlerischen Beitrag leistet, aber auch über Statements bzw. Inputs in den Gesprächsrunden! Der Ablauf sieht so aus:

10:00 Uhr - Rechenzentrum - helft bitte beim Verladen der Sofas, Stühle, Teppich, Tische + Kaffeekochen!
10:45 Uhr - Aufbau am Alten Markt mit dem RBB >> gern mit Musik!!!, 11:00 steht das Wohnzimmer inkl. Mitbringbuffet
12:00 Uhr - moderierte Gesprächsrunde 1/2 (Inputs, Statements, Diskussion, Infos) - danach Platz für Musik
13:00 Uhr - moderierte Gesprächsrunde 2/2 (Inputs, Statements, Diskussion, Infos)
13:30 Uhr - bis 15:00 Uhr >> Ausklang mit Musik + Eure Hilfe beim Rücktransport

Gern könnt ihr Freund*innen und Bekannte auch per facebook einladen: Platz nehmen auf dem Alten Markt
Nutzt bitte dieses Formular für eine Rückmeldung, was ihr mitbringen bzw. unterstützen könnt: Fragen + Rückmeldungen "Platz nehmen #4" Sonntag, 14.05.2017 - 11:00 Uhr bis 15:00, Alter Markt
Wir freuen uns z.B. sehr über eine Kleinigkeit für das Mitbringbuffet und seinen Betreuung.

Im Anhang der FAZ-Artikel „Make Potsdam great again“ (Horst hat die Vorarbeit geleistet, ich habe in zwei Spalten gesetzt) - Es wäre schön, hiervon ein paar Exemplare verteilen zu können, gern kann auch jemand den Text vorlesen"

Beste Grüße und: bis Sonntag

André (Anton)
für Stadtmitte für Alle

make potsdam great again.pdf (648,2 KB)
faz-mpga.odt (588,6 KB)