Neuigkeiten & Termine: Stadtmitte4Alle

Hallo allerseits,

die vergangene Woche war überaus arbeitsreich, ich komme erst jetzt dazu wieder zu schreiben: Wir hatten die Wohnzimmeraktion am 18.06. (Dank an Jeanette, Sophia, Anita und Wolfgang) als Auftakt der Refugee Action Days, am Dienstag Begehung der FH, am Mittwoch Präsenz bei der Fete de la Musique, am Donnerstag ein kurzes Treffen im Rechenzentrum usw…

Ich schreibe euch eine kompakte Übersicht der kommenden Termine, jeweils mit kurzen Erklärungen. Fett, was besonders wichtig ist. Bitte unterstützt kommende Treffen und Aktionen mit Eurer Anwesenheit - es bleibt gerade viel an wenigen hängen:

Mo.26.06. - 15:30 in der FH-Mensa: Vorbereitung des Hochschultreffens (wir + AStAs FH und UP, alle Studis, alle Hochschule sind eingeladen, s.u.) am 29.06
Mo.26.06. - 19:00 im Rechenzentrum (Raum schreibe ich an die Tür, Kosmos ist belegt): Vorbereitungstreffen für eine Veranstaltungsreihe zur FH (geplant für Do.13. und Fr.14.07.)
Di.27.06. - 19:00 Uhr - beide Rechenzentrum-Dokus mit Filmgespräch im Filmmuseum (bin mit vielen anderen auf dem Podium) https://www.facebook.com/events/1696492780653466/
Mi.28.06 - 18:00 Uhr - AG Traumhaus (Konzeptgruppe für Kaufangebot) - schreibt mir wenn ihr dabei sein wollt - ich gebe Bescheid wo das stattfindet
**Do.29.06. - 16:30 Uhr - Hochschultreffen in der FH-Mensa “Stadtumbau - FH nachnutzen?” mit den AStAs FH+UP + PMND + uns. ** Alle Studis aller Hochschulen wurden eingeladen - kommt zahlreich, diskutiert mit und sagt gern Bescheid ob ihr kommt!
Do.29.06. - 19:00 Uhr - Bündnis-/Strategietreffen im KOSMOS (Rechenzentrum) - wir diskutieren kommende Aktionen und wollen einen Fahrplan für August und September festlegen. Auch wollen wir abstimmen, ob und wie wir am 14. und 15.07. größere Aktionen aufstellen
So.02.07 - 11:00 bis 14:00 Uhr - “Platz nehmen” Wohnzimmeraktion an der FH (Infos folgen)
Di.04.07. - 18:00 Uhr Bündnistreffen (wie oben) inkl. Banner malen im KOSMOS
Do.06.07. - 18:00 Uhr Bündnistreffen (wie oben)
Fr.07.07. und Mo.10.07. jeweils 18:00 Uhr - kostenlose Stadtführung durch die Potsdamer Mitte. Mit mir, Treffpunkt ist der Zugang zur Freundschaftsinsel auf der Langen Brücke, ca. zwei Stunden.
Mi.12.07. - 18:00 Bündnis-/Strategietreffen im KOSMOS - diesmal Mittwoch, da für den 13.07. eine Veranstaltung von PMND geplant ist.
Do.13.07. - 18:00 Veranstaltung von PMND zu FH und Umfeld (Entstehung, Qualitäten, Werte) mit Autorinnen und Zeitzeuginnen - wahscheinlich mit Führung vorher (16:00 oder 16:30) - Infos folgen.

Wie ihr seht, wird uns auch in den kommenden Wochen nicht langweilig. Bitte kommt insb. zum Hochschultreffen und den Bündnistreffen im Rechenzentrum - es viele gute Ideen für Formate, die nun eingetaktet werden wollen!

Beste Grüße, André