Mining NEINING

Hallo Alle,

auch im freiLand ist das Thema Kryptowährungen (Bitcoin u.Ä.) inzwischen angekommen.
Ich will nicht weiter darauf eingehen, wie das funktioniert und warum, hänge aber einen Artikel an, der vieles erklärt.
Nur soviel: es ist möglich mittels eines Computers Stromverbrauch in Geld umzuwandeln.
Es sollte klar sein, dass das im freiLand absolut ausfällt.
Den Stromverbrauch einer Gemeinschaftsprojektes zu erhöhen, um Geld zu machen ist nicht besser als in die Kasse greifen (und darüber hinaus umweltschädlich.).

cheers
Max

PS.: Wir hatten das gerstern bereits kurz im Plenum, aber ich möchte dass es auch die mitkriegen, die das Protokoll nicht lesen.

3 „Gefällt mir“

Zum Thema Veränderung der Eigentumsverhältnisse durch Cryptogeld: von den reichsten Blockchainmillionären sind 90% weiss und 10% Asiaten.
Frauen egal welcher Provinienz sind mit 0 Personen vertreten (surprise).

https://cryptonews.com/news/forbes-list-of-richest-people-in-crypto-what-decentralizatio-1173.htm

Superspannend. Danke für die Artikel, Max.

Früher nannten wir das Farming…

Wer über das Geld machen hinaus interesse hat: https://www.meetup.com/de-DE/Webwelt-Potsdam/events/247615400/
Das wird lustig weil lustige Gäste kommen.

1 „Gefällt mir“