MIETSTEIGERUNGEN BREMSEN! Petition ! bitte alle unterschreiben. nur noch 3 Wochen

In Potsdam drohen Mietsteigerungen bis zu 20 Prozent, warnt der Mieterbund. Zum Jahresende laufen zwei Verordnungen zur Mietpreissteigerungen im Land Brandenburg aus. Die Linke will das verhindern.

Sollten die Regelungen tatsächlich nicht verlängert werden, drohen auch in unserer Stadt (Potsdam) im kommenden Jahr erhebliche Mieterhöhungen, die zusätzliche Verdrängungseffekte insbesondere von Haushalten mit niedrigen und mittleren Einkommen sowie eine dauerhafte Steigerung des allgemeinen Mietniveaus zur Folge haben können

Hier mal der Link zur Petition. Bis jetzt fehlen noch sehr viele Unterschriften und es sind nur noch wenige Wochen.

https://www.openpetition.de/petition/online/mietsteigerungen-bremsen-jetzt

Wendy

3 „Gefällt mir“