JuLeiCa-Schulung 21.-26.03.17 und 02.04.17

juleica-Schulung der BUNDjugend Berlin
21.-26.03.2017 und 02.04.2017

Referentinnen, Workshopleiterinnen, Jugendgruppenleiter*innen
und die, die es noch werden wollen - aufgepasst!

Meld Dich an zur juleica Schulung der BUNDjugend Berlin. Hier lernst Du die Basics um tolle Workshops zu geben oder Jugendgruppen anzuleiten.
Wie konzipiert man einen Workshop? Mit welchen Methoden kann ich Inhalte spannend vermitteln? Wie kann ich die Gruppendynamik positiv beeinflussen? Und was sind erfolgreiche Strategien in schwierigen Seminarsituationen? Was muss ich rechtliches bedenken?

Für all diese Fragen erhältst Du Antworten auf unserer juleica-Schulung. In sechs Tagen (21.-26.03.2017) gehen wir das „1×1“ der Gruppenleitung durch. Die Ausbildung wird sehr praxisorientiert sein, das heißt, die Methoden der Jugendgruppenarbeit probieren wir gleich gemeinsam aus. Spaß ist also garantiert!

Zur Schulung gehört auch ein eintägiger Erste-Hilfe-Kurs, der an 02.04.2017 stattfinden wird.

Nach erfolgreicher Teilnahme an der Schulung und am Erste-Hilfe-Kurs erhältst Du die Jugendleiter-Card (juleica), ein bundesweit anerkanntes Zertifikat, das Dir Deine Befähigung im Leiten von Jugendgruppen bescheinigt. Außerdem hast Du nach dem Seminar die Möglichkeit, als Teamer*in verschiedener Angebote für die BUNDjugend aktiv zu werden!
Wo findet’s statt?

Die sechs Tage juleica-Schulung findet im Projekthaus Potsdam statt. Hier wirst Du zusammen mit den anderen Teilnehmenden in Mehrbettzimmern schlafen. Der Erste-Hilfe-Kurs wird im Büro der BUNDjugend am Prenzlauer Berg sein.
Was soll es kosten?

Als Teilnahmebeitrag für die gesamte Schulung wünschen wir uns nach Selbsteinschätzung 140€, 170€ oder 200€.

Der Betrag umfasst die Kosten für die Unterkunft in Mehrbettzimmern, Verpflegung und Seminarmaterial. Auch die Kosten für den Erste-Hilfe-Kurs sowie die Honorare für die Teamer*innen sind bereits enthalten.

Bitte beachte: Zusammen mit öffentlicher Förderung deckt der mittlere Beitrag (170 €) die Kosten der Schulung realistisch ab. Der niedrigere Preis, ist für Leute, die wenig Kohle haben. Mit dem hohen Preis ermöglichst Du es, dass Leute mit weniger Geld teilnehmen können.

Bitte sprich uns an, wenn der Teilnahmebeitrag eine Hürde für Deine Teilnahme ist. Evtl. können wir gemeinsam eine Lösung finden.
Klingt gut -. wie kann ich mich anmelden?

Über das Anmeldeformular hier. Anmeldefrist ist der 05.03.2017.
Ich hab da noch ’ne Frage….

Dann wende Dich an Victoria, sie steht Dir als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Victoria Student
juleica@bundjugend-berlin.de
Tel: 030-39 84 85 86

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank fürs Teilen! Ich hatte gestern noch kurzfristig versucht, mich anzumelden. Leider wurde das Seminar aufgrund mangelnder Anmeldungen abgesagt.

Ach Schade.
Falls du nochmal sowas hörst ich hätte auch Interesse und bedarf.

Gibt es dort regelmäßig im Angebot, und könnten wir eigentlich Mal als Workshop ins Freiland holen, für all unsere Jugend Arbeiter. (Wie beim Thema KinderSchutz).

2 „Gefällt mir“