gayBrandenburg - Tipps

WAHL DES MOTTO - CSD POTSDAM 2017

Der CSD POTSDAM 2017 wäht sein Motto! Drei Vorschläge zur Wahl. Bis zum 13.04.2017 habt ihr die Möglichkeit online abzustimmen. Sieger ist das Motto mit den meisten Stimmen. Ladet eure Freunde, Verwandten und Bekannten zur Abstimmung ein. Das könnt ihr per Mail oder per Facebook machen. Diskutiert! Stimmt ab!

FÜHRUNG DURCH GEDENKSTÄTTE
Die SPDqueer möchte euch zu einer Führung durch die “Gedenkstätte Lindenstraße für die Opfer politischer Gewalt im 20. Jahrhundert” in der Potsdamer Innenstadt einladen. Mit dabei ist ein Zeitzeugen, der Auskunft über seine Zeit in diesem Gefängnis geben kann und wird.

  1. März 2017, 12:00 Uhr, Lindenstrasse 54/55, 14467 Potsdam

Anmelden bei Katja über landesbuero.gayBrandenburg@gmail.com

CSD POTSDAM 2017 - DAS PROGRAMM

Die wichtigste Nachricht zuerst! Der Queensday ist wieder zurück! Im letzten Jahr wäre es eigentlich der “letzte Queensday ever” gewesen, denn das brandenburgische Sozialministerium versagte zum wiederholten Male die Förderung des Trägervereins Katte e. V. Die Folge: Viele Projekte zur Beratung und Aufklärung, ebenso der CSD POTSDAM mit dem Queensday, sind gefährdert. Der Queensday 2016 konnte im letzten Jahr nur Dank einer großzügigen Spende der Hausbesitzerin und Stifterin Ginnifer Hartz (Louise-Henrietten-Stift, Benkertstrasse 1) durchgeführt werden. In diesem Jahr hat nun Katte e. V. erstmals einen Förderantrag bei der Stadt Potsdam gestellt und dieser wurde, mit leichten Kürzungen, genehmigt! Deshalb können wir uns alle auf eine große Bühne vor dem La LEANDER mit den Moderatorinnen Linda in Moll und Griselda von Hodenzoller freuen.

Am Queensday-Sonnabend präsentieren sich gleichzeitig Community-Vertreter auf einer extra organisierten Infomeile. Viele Parteien präsentieren sich, die Deutsche Aidshilfe mit der IWWIT-Kampagne gemeinsam mit der Aidshilfe Potsdam und Katte e. V. Des Weiteren die schwulen und lesbischen Polizisten (VelsPol e. V.) oder Vereine wie Chill out oder Selbsthilfegruppen, wie Transistor. In dieser Zeit findet auch der traditionelle Regenbogen-Gottesdienst statt. Davor auch die Putzaktion Stolpersteine.

Insgesamt bietet die CSD POTSDAM 2017 - Woche wieder gelegenheit Menschen und Projekte kennezulernen. Macht mit! Nehmt teil! Beteiligt euch!

TERMINPLAN
[…]
Kontakt & Träger

Katte e.V. - Kommunale Arbeitsgemeinschaft Tolerantes Brandenburg
Rat & Tat Potsdam, Jägerallee 29, 14469 Potsdam
Rat & Tat Cottbus, Straße der Jugend 33, 03048 Cottbus

Montag - Freitag 10:00 - 20:00 Uhr

Telefon: 0331 237 009 70
Telefax: 0331 237 009 76
E-Mail: landesbuero.gaybrandenburg@gmail.com

Internet: www.katte.eu, www.gayBrandenburg.de, www.LOVE-SEX-SAFE.de