Acoustic Café präsentiert: DIRK BERNEMANN & NO SURPRISING NEWS - 05.05.2016 20:00 Uhr im hausZwei

Acoustic Café präsentiert: DIRK BERNEMANN & NO SURPRISING NEWS
LESUNG & KONZERT
05.05.2016 | 20.00 Uhr | hausZwei / freiLand

Literatur und Musik waren ja immer schon Freunde. Oft hat man die beiden zusammen gesehen und sie blickten verträumt am Flußufer ins Dreckwasser, tranken dabei Billigbier und erzählten sich kleine, intensive Geschichten. No Surprising News und Dirk Bernemann sind stimmungsverwandte Künstler. Beide loten sie die Grenzbereiche des fühlbaren Irrsinns in der Welt aus und ziehen daraus ihre künstlerischen Konsequenzen.

DIRK BERNEMANN, vor kurzem im westlichen Münsterland geboren, schreibt seit er es kann. 2005 erschien sein Erstlingswerk “Ich hab die Unschuld kotzen sehen”. Dann folgten in regelmäßigen Abständen Bücher, die den “papiergewordenen Urinstrahl am Unterhaltungsbein des Literaturbetriebs” darstellten. Das war auch so gewollt. 10 Jahre später hat sich nichts verändert. Das Leben ist weiterhin ernst. Dirk Bernemann hat 2015 im “Wie schön alles begann und wie traurig alles endet” seinen ersten Liebesroman vorgelegt. Eigentlich, sagt er aber, sind alle seine Bücher Liebesromane.
http://www.dirkbernemann.de/

“Wenn man Bernemanns Buch liest, kommt es einem vor, als hätte man uns endlich die rosa Brille abgenommen, ja vom Kopf geprügelt. […] Ein Buch in den Reihen derer, die ich jederzeit ohne Zögern weiterempfehlen werde.” The Huffington Post

NO SURPRISING NEWS ist ein deutschsprachiges ein-Mensch-Schrei-Punk-Projekt aus Dortmund. Mit wütender Miene verarbeitet der Singer-Songwriter seine Wut und Verzweiflung mit immer wiederkehrender melodiöser Umrahmung. Seine Texte sind Bruchstücke aus dem Leben, Fragmente, Gedichte und immer frei zu interpretierende Zeilen für Zuhörer, Denker und Kritiker.
http://nosurprisingnews.blogsport.eu/

“Alleine mit seiner Klampfe bekämpft er die großen und kleinen Sünden des Alltags. Schnell und laut. Impulsiv und voll gepackt mit Wut.” Allschools

Termin 05. Mai 2016
Einlass 20.00 Uhr
Location freiLand / hausZwei
Straße Friedrich-Engels-Straße 22
PLZ/Ort 14473 Potsdam
Preise 5,00 €

http://www.freiland-potsdam.de/events/calendar/2016-05-05
https://plus.google.com/events/cs4860go61gcn8hqdovtc9ruecc
Acoustic Café präsentiert: DIRK BERNEMANN & NO SURPRISING NEWS
http://rotespotsdam.tk/termin.php?ID=2698