2017-03-03 MAZ Mahnwache auf dem Luisenplatz

Mahnwache auf dem Luisenplatz

Vor vier Wochen hatte die Initiative Potsdam-Konvoi erstmals vor dem Bildungsforum für eine bessere Asylpolitik demonstriert. Am Samstag ist eine Mahnwache auf dem Luisenplatz geplant.

Potsdam​ . Die Hilfsinitiative Potsdam-Konvoi ruft zu einer Mahnwache auf dem Luisenplatz auf. Morgen um 14 Uhr will die Gruppe von Ehrenamtlern, die sich für in Griechenland festsitzende Flüchtlinge engagiert, auf die Situation von Asylbewerbern in Europa aufmerksam machen. Das Motto der Demonstration sei an die Proteste in Spanien angelehnt, wie die Initiative mitteilt: „Fight the fortress“. Die Gruppe hatte vor vier Wochen ihre erste Mahnwache vor dem Bildungsforum abgehalten und angekündigt,​ regelmäßig in Potsdam für eine bessere Asylpolitik auf die Straße gehen zu wollen.
Von Marion Kaufmann

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Mahnwache-auf-dem-Luisenplatz

2017-03-03 MAZ Mahnwache auf dem Luisenplatz.pdf (104,1 KB)