2016-06-18 PNN Nachrichten

Nachrichten

Fundament am Freiland verschwindet
Teltower Vorstadt - Ein im Zuge der Flüchtlingskrise gegossenes Bodenfundament für eine nie aufgebaute Leichtbauhalle am Freiland-Jugendzentrum will die Stadt auf eigene Kosten wieder entfernen. Das werde aber nicht vor Ende 2017 möglich sein, kündigte das Sozialdezernat auf Anfrage des Linke-Kreischefs Sascha Krämer an. Die Betondecke war gegossen worden, um die im Herbst 2015 geplante Aufstellung der Leichtbauhalle zu ermöglichen. Doch dann sanken die Flüchtlingszahlen rapide – und die Halle wurde nicht mehr benötigt. HK

Prüfauftrag zur Biosphäre abgelehnt
Bornstedter Feld - Der Antrag der Linkenfraktion, einen Umbau der Biosphäre zur touristischen und bildungspolitischen Einrichtung zu prüfen, wurde im Kulturausschuss am Donnerstagabend abgelehnt. Siegfried Weise, Leiter der Geschäftsstelle Stadtentwicklung und Bauen, hatte noch einmal dafür geworben, da der Umbau der Tropenhalle zu einer Schule in freier Trägerschaft risikobehaftet sei. Allerdings, räumte Weise ein, sind auch bei einer Weiternutzung als touristischer oder wissenschaftlicher Standort die Kosten einer energetischen Sanierung nicht absehbar.
Von spy

http://www.pnn.de/potsdam/1087493/
2016-06-18 PNN Nachrichten.pdf (50,0 KB)