2014-10-02 PNN Heute wird die Bombe entschärft

Heute wird die Bombe entschärft

Templiner Vorstadt - Wegen der Entschärfung einer Weltkriegsbombe am Telegrafenberg wird Brandenburgs Landesregierung am Donnerstag nur „bedingt erreichbar“ sein. Betroffen seien die Staatskanzlei sowie etliche Ministerien an der Heinrich-Mann-Allee, hieß es in einer Mitteilung am Mittwoch.
In der Nähe des alten Landtagsgebäudes war eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden worden. Der Blindgänger soll heute entschärft werden. Dazu wird um 8 Uhr ein rund 700 Meter großer Sperrkreis um den Fundort gezogen. Betroffen sind 1700 Anwohner und mehr als 1500 Angestellte. Zudem werden die Bundesstraße 2 und das Leipziger Dreieck komplett gesperrt. Der Autoverkehr aus dem Süden wird weiträumig über Michendorf umgeleitet. Auch im öffentlichen Nahverkehr gibt es Einschränkungen bei Bus und Bahn. dpa/ HK

http://www.pnn.de/potsdam/897718/
2014-10-02 PNN Heute wird die Bombe entschärft .pdf (47,5 KB)